Aktuelle Vorträge

Ernährungsmythen

 

Essen am Abend macht dick, Fruchtzucker ist gesund und Spinat enthält viel Eisen - stimmt das eigentlich? Viele Gerüchte rund um unsere Ernährung halten sich hartnäckig. Aber stimmt dies überhaupt oder liegen wir oft nur den Werbestrategien erfolgreicher Konzerne und Interessengruppen auf? Hier erfahren Sie, was wirklich hinter so manchem vermeintlichen Wissen steckt und welche Nahrungsmittel tatsächlich ungesund sind.

 

Mittwoch, 16. Mai 2018 von 19.00 - 20.30 Uhr
in der Volkshochschule Hofheim, Raum 008, Pfarrgasse 38
Kosten:         8,- € / Teilnehmer
Anmeldung:  www.vhs-mtk.de


Wie gefährlich ist Zucker?


Wir lieben Zucker: Er macht uns konzentriert, leistungsfähig und vorübergehend sogar glücklich. Doch er wirkt auch wie eine Droge. Die Nahrungsmittelindustrie scheint das seit Jahrzehnten auszunutzen. Sind wir Opfer einer Verschwörung? Zucker ist überall, auch dort, wo wir ihn nicht vermuten. Und das hat dramatische Folgen. Dieser interaktive Vortrag verfolgt die Fährte von Irrtümern und Fehlinformationen, die zulasten der Gesundheit gehen, und zeigt die Gefahr, die in der Süße liegt.

Mittwoch, 06. Juni 2018 von 19.00 - 20.30 Uhr
in der Volkshochschule Hofheim, Raum 008, Pfarrgasse 38
Kosten:         8,- € / Teilnehmer
Anmeldung:  www.vhs-mtk.de

 


Hier finden Sie weitere Vorträge aus meinem Programm